Haus in der Bretagne zu verkaufen

| Bretagne-Haus kaufen/verkaufen | Bretagne Haus Plounevez-Moëdec |

Altes Natursteinhaus in Hanglage mit Garten in der Bretagne direkt von privat zu kaufen.

verkauft

Anfrage an die Eigentümer

Dieses schöne Bretagne-Natursteinhaus liegt am Ortsausgang der kleinen Gemeinde Plounevez-Moëdec, an der Côte d´Armor (Bretagne) direkt gegenüber einem alten, sehr schönen Friedhof. Das sehr charmante und naturbelassene Steinhaus mit einem Garten von ca 700 qm, der einen sehr grossen und alten Pflanzenbestand und u.a. einen Naturbrunnen hat, ist der ideale Rückzugsort für die Bretagne-Ferien. In dem ab Mittags sonnigen, aber nicht einsehbaren Garten finden sich unter anderem die Bretagne-typischen Hortensien, eine Camelie mit 1,5 Metern Durchmesser, Fuchsien, Flieder, eine Esskastanie, ein Haselnussbaum und andere Pflanzen.

Altes Steinhaus mit Garten in der Bretagne zu kaufen.

Altes Steinhaus mit Garten in der Bretagne: Der Garten hinter dem Haus mit der Rückseite des Hauses..

Über die N 12 (Rennes - Brest), die 5 Minuten entfernt liegt, ist das Haus verkehrstechnisch optimal an die Bretagne-Umgebung angebunden, verschiedene Strände liegen zwischen 20 bis 30 Minuten entfernt, bis zur "Rosa Granit Küste" braucht man eine Dreiviertelstunde.

Altes Steinhaus z.B. als Ferienhaus in der Bretagne zu verkaufen: Die Küche.

Altes Steinhaus z.B. als Ferienhaus in der Bretagne zu verkaufen: Der Kamin in der Küche.
Parterre befinden sich die Küche,

Bretagne-Haus zu kaufen: Das Wohnzimmer.

Haus in der Bretagne: Zweite Ansicht des Wohnzimmers.
das Wohnzimmer und eine Toilette mit Waschbecken.

Bretagne-Haus-Kauf: Eines der beiden Schlafzimmer im OG.

In der oberen Etage sind zwei Schlafzimmer

Verkauf eines Hauses in der Bretagne: Das zweite Schlafzimmer im OG.

Bretagne-Steinhaus: Die Dusche im OG.
und die Dusche (2003 eingebaut),

Haus-Kauf Bretagne: DIe Rückseite des Hauses mit Kellereingang.
ausserdem ist das Haus komplett unterkellert. Der Kellereingang befindet sich in der sonst völlig fensterlosen Naturstein-Rückseite des Hauses (wegen der Hanglage des Hauses ist dieser Eingang ebenerdig). Das Dach befindet sich in gutem Zustand.

Alle Böden und Wände innerhalb des Hauses sind aus Holz und grösstenteils von uns liebevoll und aufwändig renoviert. In den Zimmern der oberen Etage ist der Naturstein komplett freigelegt und dann teilweise verfugt oder im Landhausstil verputzt worden, die Holzböden sind abgeschliffen und neu versiegelt. Die unteren Räume sind mit Rigipsplatten verkleidet und weiss gestrichen. Das Haus wird über die drei Kamine in Küche (großzügiger Steinkamin), Wohn- und Schlafzimmer geheizt. In allen Räumen befinden sich neue PVC Fenster (Sprossenfenster mit Flügeltüren).
Ein 2003 installierter 200 Liter fassender Warmwasserboiler befindet sich im Keller. 2005 wurden alle Steckdosen im Haus (ausser in der Küche) sowie der Sicherungskasten erneuert (deutsche Steckdosen).

Altes Steinhaus in der Bretagne.

Die Nachbarschaft ist sehr freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit. Der Wohnstandard ist einfach aber gemütlich, das Haus ist bezugsfertig.

Anfrage an die Eigentümer

| Bretagne-Haus kaufen/verkaufen | Bretagne Haus Plounevez-Moëdec |

Bretagne Informationen

| Lage | Anreise | Gezeiten | Klima und Wetter | Megalith-Kultur | Kelten und Heilige | Könige, Zauberer und Feen | Umfriedete Pfarrbezirke | Burgen und Schlösser | Wohnen früher | Bretonische Sprache | Blumenkohl-Krieg | Essen und Trinken | Austern | Coquille Saint-Jacques | Natur und Umwelt | Wandern | Wassersport | Volkssport Pétanque | Tourismus und Sehenswürdigkeiten | Sieben Inseln | Veranstaltungen | Nacht der Würstchen |

Karte

Bretagne - Karte
Die Bretagne

Argoat

Bretagne - Landesinnere
Das Landesinnere
Bilder und Kommentare

Ferienhaus Bretagne

Ferienhäuser für den individuellen Bretagne-Urlaub.
Ferienhäuser
mittendrin im Bretagne-Urlaub

Armor

Bretagne - Nordküste
Die Bretagne-Küste
Bilder und Kommentare

Bretagne-Forum

Das Bretagne-Forum - Bretagne im Gespräch
Die Bretagne im Gespräch

Bretagne-Tipp Impressum eMail © Copyright Wolfgang Wendroth 2002-2011