Bretagne-Tipp

Infos aus erster Hand und Ferienhäuser als Mittelpunkte des Erlebens

Bretagne Fisch Wörterbuch Französisch - Deutsch: Saint Pierre - Petersfisch

Bretagne-Fisch-Wörterbuch: Saint Pierre - Petersfisch.

Der Petersfisch, auch Heringskönig, Sonnenfisch oder Christusfisch genannt, wird bis zu 60 cm lang und 4 kg schwer. Mit seinem weißen, festen, wohlschmeckenden Fleisch ist er in der Bretagne eine kulinarische Besonderheit, aber aufgrund seines geringeren Vorkommens nicht gerade billig. Sein markantes Aussehen und seine Größe heben ihn auf so manchem Fischstand in der Bretagne hervor.

Bretagne-Fisch-Wörterbuch: Saint Pierre - Petersfisch.

Saint Pierre, ca. 1 kg schwer, mit Mehl bestäubt und verschiedenen Kräutern gefüllt, in der Pfanne gebraten. Das dicke Fleisch wurde zum besseren Garen durch Schrägschnitte ziseliert.

| Wörterbuch Fische | Wörterbuch Meeresfrüchte |