Bretagne-Tipp

Infos aus erster Hand und Ferienhäuser als Mittelpunkte des Erlebens

Die Nutzung der Algen

Ein Besuch bei Algoplus in Roscoff an der Nordküste der Bretagne könnte das Verhältnis zu Algen vertrauter machen, wenn die Beziehung zu ihnen nicht ohnehin schon freundschaftlich-natürlich geprägt ist. In diesem ökologisch orientierten Betrieb (siehe Webseite) werden selbst geerntete Algen weiter verarbeitet.

Bretagne Algen - mal anders verwendet.

Bereits im Eingang des Ladens fordern diese "Kreationen der Haute-Couture" den Betrachter zum Umdenken über die Nutzung von Algen auf.

Bretagne Algen: Getrocknete Rotalgen und Grünalgen; sozusagen Bioprodukte.

Getrocknete Bretagne-Algen in Reinform wie Rotalgen (Dulse, Nori) oder Grünalgen (Laitue de mer, Meeressalat), aber auch viele weitere Produkte auf Algen-Basis können hier erworben werden.

Bretagne Algen: Algenseife

So beispielsweise Algen-Seife oder

Bretagne Algen: Badezusätze.

Badezusätze aus Algen - als Essenz oder

Bretagne Algen: Badezusätze.

Badesalz. Algen-Duschgel und Körpermilch aus Algen können die Körperpflege noch ergänzen.

Bretagne Algen: Ein Gewinn für jede Küche.

Für die gesunde Ernährung werden einige Algenprodukte angeboten: Algen-Tatar, Algen-Salz, Algen-Senf, Algen als Gemüse-Fond oder als Meeres-Petersilie zum Würzen und Verfeinern von Saucen, Salaten, Omeletts, Suppen, Fischgerichten .... gar vielfältig ist die Verwendung von Algen aus der Bretagne in der Küche, immer auf natürlicher Basis mit dem Gewinn von vielen Vitaminen und Mineralien (Vitamine A, C und E, Eisen, Jod, Calcium, Magnesium).

Auch die Thalassotherapie bedient sich der Algen und verwendet Algenpackungen für eine verbesserte Durchblutung und Hautstraffung. Vielleicht haben Sie ja während Ihres Urlaubs im Bretagne Ferienhaus Lust, in einem der Thalasso-Zentren der Bretagne die wohltuende Wirkung von Meerwasser und Algen zu erfahren.

Goma Wakame Seealgensalat mit Sesam. Das delikate Gemüse aus dem maritimen Garten.

Wakame ist getrocknetes, japanisches Meeresgemüse. Köstlich in Suppen, Salaten und Gemüsegerichten

Algen: Das gesunde Gemüse aus dem Meer, kreativ zubereitet. Erscheint April 2016

Spirulina besitzt eine vielseitige Quelle natürlicher Vitamine, Mineralien und Spurenelemente