Bretagne-Tipp

Infos aus erster Hand und Ferienhäuser als Mittelpunkte des Erlebens

Wandern in den Monts d'Arrée

Bretagne Wandern

Zu dieser Wanderung in den Monts d'Arrée lädt der örtliche Wanderverein ein. Für einen geringen Unkostenbeitrag bietet er eine kleine geführte Rundwanderung von ca. 6 km Länge mit einem anschließenden Frühstück an, ein Naturerlebnis, bei dem man sich auch ohne französische Sprachkenntnisse mittendrin fühlen kann. Der Treffpunkt ist kurz vor Sonnenaufgang um 6.00 Uhr in Botmeur (siehe Karte unten).

Lust bekommen auf solch eine Unternehmung? Der lokale Wanderverein bietet die hier beschriebene Wanderung und auch viele weitere mit den unterschiedlichsten Themen an.

Bretagne Wandern am frühen Morgen in den Monts d'Arrée

Aber auch für das Wandern auf eigene Faust bietet dieser Teil der Monts d'Arrée viele Möglichkeiten ...

Bretagne Wandern am frühen Morgen in den Monts d'Arrée

... einschließlich verschiedenster gut beschilderter und gepflegter Wanderwege. Und den romantisch-mystischen Wald von Huelgoat (im östlichen, weißen Teil der Karte oben) sollten Sie auf alle Fälle kennenlernen. Ideal für das Wandern in den Monts d'Arrée und im Wald von Huelgoat ist die Wanderkarte IGN 0617OT Huelgoat/ Monts D'Arree/Armorique (→ Wanderkarten Bretagne).

Unterkunft Bretagne Wandern Monts d'Arrée: Gästezimmer Brezehan

Fehlt nur noch die passende Unterkunft in den Monts d'Arrée. Wie wäre es mit dieser hier? Gästezimmer Bretagne Brezehan - Zimmer mit Frühstück, Bed and Breakfast, BnB für Naturliebhaber, Wanderer, Mountainbiker, Angler, Ruhesuchende, Stadtflüchtlinge, Romantiker, Bretagne-Fans, ...