Bretagne-Tipp

Infos aus erster Hand und Ferienhäuser als Mittelpunkte des Erlebens

Der Strand von La Torche

Bretagne Wassersport

Windsurfen oder Wellenreiten am Strand von La Torche in der Bretagne, das Paradies für Surfer und Funboarder lockt. Im Sommer ist bei schönem, ruhigen Wetter davon nicht sehr viel zu sehen, aber seien Sie sicher: Selbst internationale Prominenz tummelt sich hier zu gegebener Zeit. So war es z.B. im Oktober 2014, als die PWA World Windsurfing Tour zwischen Sylt und Hawaii am Strand von La Torche Station macht, um mit einem Grand Slam dem Weltcup ein Stück näher zu kommen. Die weltbesten Windsurfer und mehr als 80.000 Zuschauer wurden erwartet. Sofort danach belegten dann im Rahmen ihrer eigenen Worldtour die Standup-Paddler aus Kalifornien kommend den Strand von La Torche. Sind das Argumente?

Wie gut, dass es an der Pointe de La Torche auch eine Surfschule gibt, die das Wellenreiten oder Stand-Up-Paddeln unterrichtet.