Bretagne-Tipp

Infos aus erster Hand und Ferienhäuser als Mittelpunkte des Erlebens

Carnac - Sehenswürdigkeiten und Seebad

Städte, Orte

Carnac in der Bretagne ist eine Hochburg der Megalithkultur. Mit ihren über 3000 Steinen sind insbesondere die Steinfelder von Carnac ("Alignements de Carnac") als Zeugnisse der ersten sesshaften Menschen eine berühmte Bretagne-Sehenswürdigkeit. Es gibt aber rund um Carnac auch noch viele weitere Dokumente dieser "steinalten" Kultur zu bestaunen.

Unbedingt zu empfehlen und für sich schon eine Sehenswürdigkeit ist das prähistorische Museum von Carnac, das mit seiner großen Sammlung die Megalithkultur (und noch viel mehr) anschaulich und beeindruckend präsentiert.

Neben dem kleinen, eher beschaulichen Hauptort mit seinem bedeutenden Museum gibt es noch ein zweites Gesicht von Carnac: das beliebte und in der Hauptsaison (vorsichtig formuliert) vielbesuchte Seebad Carnac-Plage, wo man sich nach einem ausgiebigen Stein-Studium wohlverdient am Strand entspannen kann.